ABOUT ME - Hotel_Hinz_2020

Hotel Hinz
Direkt zum Seiteninhalt

ABOUT ME

KANDELAR
About Me
MY STORY

Nach der Ausbildung zum Koch 1983 - 1986 in der Rolfshagener Kupfermühle, arbeitete ich nach 2 kurzen Stationen, eine Saison bei der LSG (heute SKY-Chefs) am Flughafen in Hamburg. 1987 lernte ich im Forsthaus Seebergen meinen späteren Mentor und Freund Roland Heidrich kennen. Der damals frische Küchenmeister inspirierte mich durch sein ernomes Fachwissen und ermutigte mich in späteren Jahren selbst eine erfolgreiche Weiterbildung zum Küchenmeister. Von März 1988 bis Ende 1989 arbeitet ich eine weitere Zeit in meinem Lehrbetieb. Im Januar 1990 kam ich zur Unterstütznung in mein Elternhaus.  

 Rainer Hinz  
Common
PROFESSION!
Ausbildung und das Arbeiten mit jungen Menschen ist meine Proffesion - 1996 habe ich die Meisterprüfung erfolfgreich abgelegt. Dank der guten Einführung unserer IHK-Prüferkollegen, der Schule und den Ausbildungspartnern, konnte ich stets meine Erfahrung erweitern und bin heute ein festes Mitglied im IHK Pfüfungsausschuss, zuletzt auch mit Roland Heidrich, der uns leider nach langer Krankheit viel zu früh verlassen hat. Für mich ist mein Mentor und guter Freund gegangen.
Ich durfte zahlreiche neue Kollegen zu ihrer erfolgreichen Abschlussprüfung gratulieren. Aber auch diejenigen, welche die benötigte Punktzahl am Ende nicht erreichen konnten, dazu zu motivieren, nicht aufzugeben und weiter an dem Ziel zu arbeiten, ist mir stets ein persönliches Bedürfnis. Es ist eine große Verantwortung gegenüber jeden neuen Kollegen, die eine Ausbildung zum Koch absolvieren, daher biete ich gerne meine Hilfe und Unterstützung an.
Zurück zum Seiteninhalt